Akhtamar

die Zigaretten mit Namen Akhtamar

die Zigaretten mit Namen Akhtamar

Hier gibt es eine lokale Zigarettenmarke deren Name eine interessante und traurig schöne Geschichte hat. Die Geschichte von der Prinzessin Tamar, die sich in einen Fischer verliebte. Sie spielt eigentlich auf einer Insel in einem See der nichtmehr zu Armenien gehört, aber im Sevan See ist eine Insel die nach ihr benannt ist.

Die Handlung ist etwa die folgende… Tamar verliebt sich in einen Fischer und er erwiedert ihre Gefühle. Weil eine Beziehung aufgrund des Standesunterschieds undenkbar ist treffen sie sich heimlich nachts. Und weil ein See die Insel umgiebt auf der Tamar lebt muss der Fischer jede Nacht hinüber schwimmen. Da die Insel schwer zu finden ist wartet Tamar mit einer Fackel auf den Fischer der zu ihr schwimmt. Den Dorfbewohnern ist das geisterhafte Licht auf der Insel suspekt und sie vermuten etwas als sie feststellen, dass einer ihrer Fischer sich jede Nacht davonstielt. So kochen die Gerüchte hoch, der König hört davon und verbietet seiner Tochter auf ihren Fischer zu warten. Als sie nicht folgt sperrt er sie in ihr Quartier und da der Fischer das wegweisende Licht nichtmehr sehen konnte ertrank er, da er die Insel nicht fand. Tamar war so traurig, dass auch sie Selbstmord beging… daher der Name Akhtamar… heißt soviel wie “Ach Tamar”.

Dieser Beitrag wurde unter Armenien, Geschichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Akhtamar

  1. Benny sagt:

    Hi.. ich bin auf der Suche nach billigen Zigaretten, kannst du mir vielleicht helfen? Danke im Voraus :)

  2. erselber sagt:

    nein, tut mir leid.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>