Etschmiadsin

Eine Kirche speziell für Taufen

Eine Kirche speziell für Taufen

Wollte noch vom WE erzählen. War Samstag mit Moush, seiner Frau und seinem Sohn in Etschmiadsin. Einem… religösen Zentrum? Jedenfalls sind da viele Kirchen, ein netter Park drum rum und es ist wohl ziemlich populär dort zu heiraten. Diesen Samstag allerdings war der Kroatische Präsident auch da. Dh, die Polizeistaffel, die mich Freitag schon fast auf dem Weg in die Arbeit überfahren hätte hat auch am Samstag wieder ein paar Straßen gesperrt und so verhindert, dass wir mit dem Taxi bis zu den Kirchen fahren konnten.

Moushegh am Grill

Moushegh am Grill

Große Hauptkirche in Etschmiadzin

Große Hauptkirche in Etschmiadzin

Die Stadt ist nicht wirklich beeindruckend. Gute Hauptstraßen, ein paar Läden… nicht spektakuläres. Die Kirchen sind eigentlich ganz schön allerdings war es wegen “dem letzten Läuten” (einer Feier zum letzten Schultag) ziemlich voll von uniformierten Jugendlichen. Wir sind daher nur einmal über den ganzen Komplex geschlendert um uns dann bei nem Freund von Moushegh mit dem Grill zu vergnügen. Herrliche Sache, Feuer und gebratenes Fleisch gehören einfach zu den … tief verwurzelten Faszinationen.

Dieser Beitrag wurde unter Armenien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>