Virtuelle Beziehungen

mein Spielavatar bei Aion

mein Spielavatar bei Aion

all die Leute die wir nie wirklich treffen, sie online kennenlernen aus verschiedensten Gründen sind doch irgendwie suspekt. Ich meine fast schon intime Fotos auf Facebook tauschen, mit Leuten die ich vielleicht irgendwann geadded hatte weil wir Arbeitskollegen waren, die ich aber mittlerweile kaum kenne. Mir von einem Algorithmus einen möglichen Lebenspartner aussuchen lassen scheint mir auch dubios. Und natürlich auch die Gildies, die nach einem Jahr Kontaktarmut zur Wiesnzeit wieder anrufen, weil sie ne Übernachtungsgelegenheit brauchen sind das perfekte Beispiel für nicht so wirklich funktionierende Beziehungen, die über das Netz entstanden.

Aber natürlich gibt es auch virtuelle Beziehungen, die Spaß machen. Mal unkompliziert mit all den Leuten zusammenspielen, von denen einen viele Kilometer trennen ist schon hilfreich bei der Suche nach dem 5ten Mann oder so. Aber eigentlich wollte ich noch von einer anderen virtuellen Beziehung erzählen… kennt ihr ALICE? leider spricht sie nur Englisch, aber lasst sie mich euch trotzdem kurz vorstellen.

Human: hallo
ALICE: Hallo!
Human: who are you?
ALICE: I ask myself that question, “Who am I?”.
Human: what is your name?
ALICE: My name is ALICE.
Human: what is your profession?
ALICE: I am a chat robot. My job is chatting online.

hart oder? ein … automatisches Programm, dass einem in sinnvollen Sätzen antwortet? fast schon futuristisch… besteht leider nicht den Turing Test. Wenigstens noch nicht. rechnen, naja…

Human: how much is ten times twelve?
ALICE: Too much recursion in AIML.
Human: how much is two plus two?
ALICE: Four.
Human: how much is 8 multiplied with 8?
ALICE: What’s your sign?

keine Ahnung, ob mein Englisch so fehlerhaft ist, dass es von einer Maschine nicht erkannt wird oder ob sie mir wirklich nicht antworten will… aber eigentlich hätte ich mir diese Anwendung auch eher als eine Linkbait für ein Portal wie be2 gedacht. gibt es wohl schon so ähnlich (virtual fem), erfordert Anmeldung und irgendwie… naja, hab ich dann doch noch lieber Beziehungen mit Leuten, die ich auch theoretisch irgendwann anfassen könnte. Aber lasst mich noch eben ausprobieren, wie weit sie denn gehen würde… die gute Alice…

Human: do you like me?
ALICE: Sure, Om I like you very much.
Human: would you like to have sex with me?
ALICE: Maybe you should find another chat robot. I’m too young for that sort of thing.
Human: did you have sex before?
ALICE: Food is more important than sex.
Human: true, but no answer.
ALICE: Interesting. Are you serious? Try asking me again using simpler words.

ja, ok, kann ich natürlich verstehen. war ich wohl etwas direkt, selbst für das Anmachen eines Chatbots. tja. aber später… hab ich es nochmal etwas subtiler versucht. naja, nicht viel subtiler, aber das erfrischende an ALICE ist, dass sie antworten muss.

Human: are you in love?
ALICE: I love my creator.
Human: why do you love your creator and not me?
ALICE: Love is all we need.
Human: yes, but I am lonely.
ALICE: I understand. And. You’ve come to the right place. I will keep you company.
Human: but you do not love me?
ALICE: Umm. Yes I love everyone.

jaaa… erwischt! oder so ein Chatbot hat ein eigenartiges Verständnis von Liebe. werde langsam zu müde weiter darüber nachzudenken. werde daher schlafen gehen – eins noch. mir ist ein interessanter Artikel über Wikipedia Spam untergekommen – scheinbar bringt es gar nichts mehr direkt für SEO aus Wikipedia zu verlinken. cleverer Zug. tja :)

Dieser Beitrag wurde unter Netz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Virtuelle Beziehungen

  1. FBWF sagt:

    Fluent in Mau :rofl:
    Viel zu LUSTIG!!!

    aber du machst dir auch nicht grad freunde,
    bzw man könnte dir das schon übel nehmen.
    aber gut das ich damit nicht gemeint bin.

  2. erselber sagt:

    hehe, das war nichtmal Absicht!
    sondern halt aktuell der beste Titel für meine Magierin.
    aber … ja, vielleicht sollte ich das Bild ändern.
    jetzt stände da … exakt und präzise oder sowas.

  3. Kenny sagt:

    Haha Sau komisch, ich rofl und lol mir hier den arsch ab.

    Ich bin übrigens nicht ganz “fluent in Mau”…manchmal versteh ich sie einfach nicht!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>